Die Neue Zeit: Im Zeichen der Lilie im messianischen und sophianischen Zeitalter

„Der Mann, der die Wüste aufhielt“


Ein einfacher Mann mit einer aussergewöhnlichen Idee folgt seiner inneren Stimme und bietet der Wüste die Stirn. Am Rand der Sahelzone im Norden von Burkina Faso macht sich Yacouba Sawadogo daran, den völlig verkrusteten und ausgetrockneten Boden um sein Heimatdorf Gourga mit einer einfachen Spitzhacke aufzubrechen und mit einer alten, von seinen Vorfahren überlieferten Methode, dem Zai, wieder zu fruchtbarem Land zu erwecken.

Yacouba hat Erfolg. Und Neider, die zu Feinden werden und ihm ins allmählich gedeihende Handwerk pfuschen. Doch, wie Yacouba immer wieder betont: Wenn er Gott um Hilfe bittet, bekommt er von Ihm die Unterstützung. Und schliesslich gelingt Yacouba ein einzigartiger Neuaufbau von Wäldern und Feldern mitten in der Wüste, mit denen er Aberhunderte von Familien ernähren kann.

Filmdauer: 50:30 min.
Format: PAL / color / 16:9
Sprache: Deutsche Fassung

„SEA The Truth“


Im Jahr 2048 werden die Ozeane leergefischt sein!
Führende Wissenschaftler warnen davor, dass der gegenwärtige Fischfang und -konsum dazu führen wird, dass in weniger als 40 Jahren die Ozeane und Seen leergefischt sein werden. Die Jagd auf Fisch ist ein wahnwitziges wirtschaftliches Ungeheuer: Riesige Schleppnetzfischerboote kratzen die Ozeanböden blank, und mit ihrer Zerstörungsgewalt reissen sie alles Leben mit sich. Der gigantische Beifang wird in den Ozean zurückgeworfen – verstümmelt oder leblos. Die Behörden sprechen zwar von nachhaltigem Fischfang, doch die führenden Wissenschaftler sagen, dass jeder heute gefangene Fisch bereits einer zuviel ist. Diese Dokumentation zeigt unverhohlen auf, dass es „nachhaltigen Fischfang“ nicht gibt.

Filmdauer: 60 Min
Format: PAL / color / 16:9
Sprache: Deutsche Fassung

„MEAT The Truth“


 „Massentierhaltung führt zu grossen Umweltproblemen – eine Reduktion des Fleischkonsums ist unumgänglich! Marianne Thieme ist Mitglied des niederländischen Parlaments, und sie erklärt in „MEAT The Truth“ die Zusammenhänge von Massentierhaltung und Klimawandel. Dieser Film ist weltweit die erste Dokumentation, die sich dieses brisanten und weitgehend verschwiegenen Themas so unverblümt annimmt“.

Filmdauer: 72 Min.
Format: PAL / color / 4:3
Sprache: Deutsche Fassung

„AKTE FLEISCH“


Packende Dokumentation über die Hintergründe und Abgründe eines Nahrungsmittels.

„Fleisch ist lebenswichtig für den Fleischer, aber nicht für die Bevölkerung.“ Prof. Dr. Claus Leitzmann, Ernährungswissenschaftler

250 Millionen Tonnen Fleisch werden weltweit jährlich verzehrt.

Der steigende Fleischkonsum bestimmt unsere Zukunft. Die stetig wachsende Fleischproduktion hat nicht nur drastische Auswirkungen auf das ökologische und klimatische Gleichgewicht der Erde, sondern auch auf unsere Gesundheit. Doch woher kommt das Fleisch, unter welchen Umständen wird es produziert? AKTE FLEISCH serviert erschreckende Fakten über Viehzucht, Tierhaltung und Schlachtung, sowie die Auswirkungen auf den Menschen und den Planeten ERDE.

Ärzte, Wissenschaftler und Ernährungsexperten kommen zu Wort. Metzger und Schlachter berichten über ihren Arbeitsalltag.

Coproduktion
Santec Media und Die Neue Zeit TV

Filmdauer: 45 Min.
Format PAL / color / 16:9
Sprache: Deutsche Fassung

„Phillip Wollen“


Sein engagiertes Plädoyer gegen den Fleischkonsum:

„Lasst uns die Tiere von den Speisekarten streichen
und aus diesen Folterkammern holen!“

Filmdauer: 10 Min.
Format PAL / color / 16:9
Sprache: Deutsche Fassung

„A Delicate Balance“


„A Delicate Balance ist ein brillanter Australischer Film. Als Konsumenten werden wir täglich belogen, und unwissend nehmen wir Teil am Einkauf von Produkten, die uns nicht nur umbringen, sondern – was noch viel dramatischer für unsere Kinder und ihre Zukunft ist – wir bringen den Planeten um”. Imogen Bailey – Schauspielerin und Model

„Notwendig, zeitgemäss und vital: Dieser starke Film wird einen langfristigen Einfluss auf unser Denken haben. Man muss diese Dokumentation einfach gesehen haben!” Rory Freedman, Co-Autor des New York Times Bestsellers ‘Skinny Bitch’.

Filmdauer: 85 Min.
Format PAL / color / 16:9
Sprache: Deutsche Fassung

„8 Minuten“


„8 Minuten“

 „8 Minuten“ ist der Versuch, eine Bewusstseins-Brücke zu schlagen zwischen der „Speise“, die sich auf unserem Teller befindet und den grausamen Umständen, unter welchen sie dorthin gelangt.

Zuschauerkommentare:
• Eine wunderbare Darstellung eines heiklen Themas.
• Ein greller Scheinwerfer auf die dunkle Seite unserer Essgewohnheiten.
• Jedermann auf der ganzen Welt sollte sich in seinem Leben einige Minuten Zeit nehmen, um diesen Film zu sehen.

Filmdauer: 2 x 8 Minuten
Format: PAL / color / 4:3
Sprache: Englisch mit deutschen Untertiteln

„EATING“


"Ein umwerfender Film, der Ihre Einstellung zum Thema Essen für immer verändern wird."

Dr. Joal Fuhmann, Autor von "Eat to Live"

"Eating ist ein herausragender Film"
Neal Barnard, M.D., Autor von "Breaking the Food Seduction"

"Danke. Sie haben uns allen einen grossen Dienst erwiesen."
John Robbins, Autor von "Healthy at 100"

"Das Beste, was ich zu diesem Thema je gesehen habe."
Hesh Goldstein, Health Talk Radio

"Ein fesselnder, oft auch schockierender Blick auf die Essgewohnheiten im heutigen Amerika. Wer sich an die staatlichen Ernährungsrichtlinien hält, heisst es hier, gefährdet sein Leben."
American Library Association

Filmdauer: 93 min.
Format: PAL / color / 4:3
Sprache: Englisch mit deutschen Untertiteln

„Mr. Braun steigt herab“


Eine Parabel von der Wiederkehr Christi in unsere Welt, in der Jesus nicht angenommen, sondern verraten und getötet wird. Verfilmung eines Bühnenstücks von Peter Howard.

Filmdauer: 86 min.
Format: PAL / b&w / 4:3
Sprache: Deutsche Fassung

„OHNE REUE: Kevin Annett und Kanadas Völkermord“


(Beste Regie eines Internationalen Films, New York Unabhängige Film- und Video-Festspiele, November 2006)
(Bester Internationaler Dokumentarfilm, Los Angeles Internationale Film- und Video-Festspiele, 21. März 2007)

OHNE REUE ist die wahre Geschichte eines Pfarrers, der nicht nur seiner Kirche die Stirn bot, sondern auch seinem Heimatland, um die Wahrheit sagen zu können.

Im Jahre 1992 war Kevin Annett ein junger Pfarrer der UNITED CHURCH von Kanada, als er in Port Alberni, einer kleinen Holzfäller-Gemeinde, die Tore seiner Kirche für die Menschen öffnete. Doch was dann auf ihn zukam, veränderte nicht nur sein eigenes Leben und das seiner ganzen Familie, sondern auch das vieler Kanadier.

Kevin sah sich mit Dingen konfrontiert, die plötzlich alles in Frage stellten, was man ihn über seinen Glauben gelehrt hatte. Sein Ringen um Wahrheit und Gerechtigkeit führte dazu, dass er als Pfarrer unvorstellbare Missstände aufdeckte.

OHNE REUE wurde in den kanadischen Provinzen Britisch Kolumbien und Alberta gedreht und stützt sich auf Kevin Annetts Bücher "Love and Death in the Valley" und "Hidden from History: The Canadian Holocaust"

Filmdauer: 108 min.
Format: PAL / Colour / 16:9
Sprache: Deutsche Fassung

Bitte wählen Sie die DVD(s) aus, die Sie anfragen möchten: